Gruppentag und Leitertausch

 Hallo liebe Eltern,

 

Die vergangenen zwei Tage auf Ameland standen ganz im Zeichen der Gemeinschaft und des Entdeckens. Am Dienstag war bei uns Gruppentag – ein besonderer Tag, an dem jede Gruppe ihr eigenes Programm gestaltet und gemeinsam unterwegs ist. Ziel war es, noch enger zusammenzuwachsen und gemeinsam etwas zu erleben.


Die Gruppen hatten dabei viele kreative Ideen: Einige verbrachten den Tag im Schwimmbad, andere tobten sich im Indoor-Spielplatz aus. Bei einer spannenden Fotorallye wurde das schöne Dorf Buren erkundet – und dabei gab es so manchen witzigen Schnappschuss.

    
 

Zwei Gruppen stellten sich einer ganz besonderen Herausforderung: dem Tauschspiel. Ausgestattet mit nur einem einfachen Gummiband zogen sie los und tauschten sich Stück für Stück nach oben – am Ende hielten sie stolz eine Wasserpistole in den Händen!

Andere Gruppen entschieden sich für eine sportlichere Variante und erkundeten die Insel auf Tandems oder mit Trappkars. Dabei entdeckten sie neue Ecken Amelands und genossen die frische Nordseeluft. 

 



 
 
 

 

Der Mittwoch stand ganz im Zeichen des Perspektivwechsels: Beim Leitertausch wurden die Gruppenleiterinnen und -leiter neu zugelost – mit einem besonderen Twist: Die Jungsgruppen wurden von Leiterinnen, die Mädchengruppen von Leitern betreut. Das sorgte nicht nur für viele neue Eindrücke, sondern auch für einige unerwartete Highlights.

So hat die Mädchengruppe 2 gemeinsam mit ihren neuen Leitern Lukas und Louis kurzerhand eine eigene Schaukel gebaut; die alte Schaukel war dieses Jahr leider kaputt und konnte zunächst ncht benutzt werden. Nachdem die Mädchen gesägt, gebohrt und geschraubt hatten, konnten sie die neue Schaukel mit viel Schwung einweihen. Ein echtes Handwerksprojekt, bei dem alle mit angepackt haben!

 
 

Andere Jungsleiter hingegen ließen es sich bei ihrer Mädchengruppe gutgehen und wurden mit Gesichtsmasken verwöhnt – Wellness mal anders. Dafür mussten die Leiterinnen bei den Jungsgruppen ordentlich mit anpacken, vor allem beim Bubbleball-Spiel, bei dem sie ordentlich ins Schwitzen kamen.

 

Zum Mittag gab es eine leckere Portion Nudeln mit Bolognese, die bei allen sehr gut ankam und neue Energie für den Rest des Tages lieferte. Abends klang der Tag ganz entspannt aus – mit einem Filmklassiker: „Shrek“ sorgte für viele Lacher und einen gemütlichen Abschluss eines erlebnisreichen Tages.

 

Liebe Grüße

   Die Leiterrunde  

 

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Ankunft und erster Tag

Das olympische Inselfeuer wurde entfacht

Kostümtag und Rallye