Blogstart 2022 - Der Gruppentag
Das Amelandlager 2022 ist gestern erst gestartet und läuft trotzdem schon auf Hochtouren. Nach der Busfahrt und dem Übersetzen mit der Fähre gestern, ging es heute direkt mit dem Gruppentag los.
Beim Gruppentag ist Zeit für größere Unternehmungen, weil wir zum Mittagessen nicht zum Hof zurückkehren sondern uns Morgens Lunchpakete für den Tag packen. Einige Gruppen waren im Hallenbad und haben dort stundenlang miteinander getobt und die Rutsche strapaziert. Die Ju1 ist bis nach Hed Oerd, der größten Düne Amelands, gewandert. Über Stock und Stein und durch dichten Wald war es ein richtiges Abendteuer und die Aussicht von der Düne eine tolle Belohnung für die Jungs. Die Ju2 war im Indoorspielplatz und hatte dort viel Spaß. Die ältste Gruppe war in Nes unterwegs und hat sich die Ameländer Spezialität "Raspatat" schmecken lassen. Die ältesten Mädels haben sich am Hafen Fahrräder geschnappt und sind damit über die Insel gedüst.
Bis kurz vor dem Abendessen wurde auf dem Hof Ball gespielt, bis die Wetterfee den Regen, der eigentlich schon für Morgens angesagt war, dann doch noch in Form eines Gewitters über unsere Insel geschickt hat. Zum Abendessen gab es Kartoffeln mit Spinat und Rührei und als Nachtisch Quark mit Obst, eine tolle Stärkung nach diesem aufregenden Tag.
Für Morgen hoffen wir auf mehr Sonne, bis jetzt sieht der Wetterbericht gut für uns aus.
Ausgetobte Grüße,
eure Ameländer
Kommentare
Kommentar veröffentlichen