Olympiade

Liebe Eltern der Amelandkinder,

gestern eröffneten wir mit dem olympischen Feuer die Amelandolympiade.

Die Riegenleiter halfen den Jüngeren beim Bewältigen der verschiedenen Stationen.
Ob beim Bogenschießen oder beim Parcour, die Kinder hatten super viel Spaß und stellten ihr Können unter Beweis.


Es gab allerdings auch einige anstrengende Aufgaben...
Vor allem an der Station "Aushalten" wurden manche ganz schön auf die Probe gestellt,
wie unten auf dem Bild gut zu erkennen ist.

Wie jedes Jahr war auch die Rutschstation dabei und dieses Jahr galt es mit Wasser gefüllte Dosen umzuwerfen.

Natürlich gab es auch eine Stärkung zwischendurch und alle Kinder wurden mit Keksen versorgt und 
haben gemeinsam gesungen.


Bei jeder Station konnten die Riegen Pluspunkte sammeln, in dem sie besondere Kunststücke oder verrückte Talente zeigten.

Diesen energiereichen Tag krönte ein Showabend der Leiterrunde, bei dem die Sieger der Olympiade geehrt wurden und am Ende gemeinsam getanzt wurde. 
Das Thema des Showabends war eine Mischung aus Barbie und Starwars ;) 


Liebe Grüße und bis die Tage!!

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Highlight folgt auf Highlight

Ankunft und erster Tag bei strahlendem Sonnenschein

Lageralltag und Fahrradtour