Erster Regentag, Geburtstage und Startschuss für den religiösen Höhepunkt
Guten Morgen/Mittag,
Es gibt mal wieder einen kleinen Zwischenbericht.
Am Donnerstag hat uns leider nicht die Sonne, sondern der prasselnde Regen geweckt. Es stand der erste Regentag an. Aber auch an so einem Tag kam keine Langeweile auf. Der Tag wurde mit jeder Menge Gesellschaftsspielen verbracht. Die jüngeren Kinder spielten besonders Halligalli, UNO, 4 gewinnt, Looping Loui und Kroco Doc. Während die älteren Kinder sich an Strategiespielen wie Monopoly, Siedler von Catan, Risiko und Bluff versuchten.
Nachmittags blieb es bedeckt und regnerisch, sodass alle Gruppen am Hof blieben und weiter Spiele spielten. Die trockenen Phasen wurden aber direkt genutzt um auch wieder auf dem Gelände zu spielen und sich auszutoben. Außerdem wurden auch Turniere im Tischtennis und Kickern gestartet.
Am Freitag war das Wetter dann schon wieder gut und ein wunderbarer Tag begang. Vormittags waren die Gruppen unterwegs und gingen Einkaufen, in den Dünen spielen, Baseball spielen usw. (ihr kennt das ja mittlerweile)
Nachmittags gingen dann alle Jungengruppen zusammen in den Burener Wald und machten eine Tannenzapfenschlacht. Die Ju 2 und Ju 3 setzten sich dabei gegen das Team aus den ältesten und jüngsten Kinder durch.
Die Mädchengruppen verbrachten den Nachmittag entweder am Strand oder in den Dünen bei einer Runde Schmuggeln (Geländespiel mit viel Laufen und verstecken).
Der gestrige Vormittag wurde dann teilweise noch genutzt um einzukaufen und sich für die Rallye am Montag mit genug Essen und Trinken einzudecken. Nachmittags gab es dann den Startschuss für den religiösen Höhepunkt. Bei einem großen Geländespiel mussten sich die Riegen (siehe Olympiade) genug Gegenstände ertauschen, um Gemeinden zu gründen (passend zum Lagerthema Paulus, der viele Gemeinden gegründet hat). Dabei wurden sie von den Römern verfolgt und durften sich nicht fangen lassen. Das Spiel war ein voller Erfolg und am Ende haben alle Riegen es geschafft sich die Gegenstände zu ertauschen.
Der Tag wurde dann Abends noch von einem Pokerabend abgerundet, bei dem die Gruppenleiter mit den Talenten ihrer Gruppenkinder pokerten und so bei spannenden Spielen Chips verdienen konnten. Die Ju 2 konnte dabei dank einer grandiosen Performance im Tischtennisball hochhalten den Sieg einheimsen.
Heute geht es mit dem religiösen Höhepunkt weiter und die Kinder bereiten gemeinsam den Gottesdienst vor.
P.S. Heute ist Anruftag und vielleicht habt ihr diese Infos ja alle schon von euren Kindern erhalten.
Grüße von der schönsten Insel der Welt!
Kommentare
Kommentar veröffentlichen