Turniertag, Lagerauswahl und letztes Programm

Hallo liebe Eltern,

Der letzte Bericht von unser geliebten Insel.

Der für Mittwoch geplante Turniertag ist leider ins Wasser gefallen und wurde von starken Winden verweht.
Dafür wurde dann ein Regenprogramm auf die Beine gestellt. Statt Fußball und Völkerball gab es ein Kicker und Tischtennisturnier. Auch die Brettspiele wurden nochmal ordentlich benutzt.




Am Donnerstag war dann aber allerbestes Wetter und wir konnten mit dem richtigen Turniertag starten. In gewählten Teams wurde um den Sieg gespielt, wobei natürlich der Spaß im Vordergrund stand!

Auch die Kinder, die gerade nicht spielten, konnten sich auf dem Hof beschäftigen, da für reichlich Spielmöglichkeiten gesorgt war.





Am Freitag stand dann die Lagerauswahl an. Dort haben die Kinder die Chance gegen die Leiter im Fußball und gegen die Leiterinnen im Völkerball anzutreten. 
Der Sieg dieses Jahr ging aber natürlich zweimal an die Leiterrunde. 




Nachmittags wurde dann das warme Wetter nochmal genutzt und alle Kinder sind zusammen an den Strand gegangen. 
Abends fand dann noch der Abschlussabend statt, bei dem die Gruppen etwas vorgestellt haben (Tanz, Lied oder Spiel).

Heute wurde aufgeräumt und jetzt geht es los zum Abschlusseinkauf.

Heute Abend heißt es dann leider schon Abschied nehmen. Die Zeit ist mal wieder viel zu schnell vergangen...
Aber die Kinder freuen sich natürlich auch schon wieder auf Zuhause 😁

Die Anlunft wird jetzt nach einigem hin und her (Fährenumbuchung) so gegen 17:15 Uhr in Dortmund erwartet. Die Gruppenleiter geben in den WhatsApp Gruppen aber auch nochmal Updates.

Hier auf den Blog werden wir noch einmal Fotos von Fundsachen veröffentlichen. 

Traurige Abschiedsgrüße
Die Heimkehrer




Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Highlight folgt auf Highlight

Ankunft und erster Tag bei strahlendem Sonnenschein

Lageralltag und Fahrradtour