Ankunft und erster Tag bei strahlendem Sonnenschein

 Liebe Freunde und Familie der Amelandkinder,

Gestern sind wir alle wohlbehalten auf der Insel angekommen. Nach dem Kampf um das beste Bett, wurden, bei strahlendem Sonnenschein, direkt die Bälle und Spielsachen rausgeholt und der Hof erobert. Zur Stärkung gab es Nudeln mit Tomatensoße, sodass alle Kinder bis abends Energie hatten und den ersten halben Tag auf der Insel komplett ausgenutzt haben.

Nach der ersten erholsamen Nacht haben wir die Erkundung auf die umliegenden Dünen und den Strand ausgeweitet. Das Vormittagsprogramm reichte von Geländespielen, über Baseball und Völkerball, bis hin zum Dünenspringen.

Zum Mittagessen hat uns das Kochteam dann mit Frikadellen, Rotkohl und Kartoffeln verwöhnt.

Nachmittags haben die ersten Gruppen dann die Wassertemperatur des Meeres getestet und ich befürchte, dass sie gleich beim Wiederkommen den Hof vollsanden.

Anderen Gruppen war der Strand heute noch etwas zu kühl und sie haben lieber das nächste Dorf bei einer Fotorallye ausgekundschaftet.

Wir freuen uns schon auf den morgigen Gruppentag, bei dem die Gruppen den ganzen Tag zusammen bei einer gemeinsamen Aktivität verbringen.

Urlaubige Grüße 

Eure Ameländer









Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Highlight folgt auf Highlight

Lageralltag und Fahrradtour