Lageralltag und Fahrradtour
Einen wunderschönen Mittag an alle Freunde und Familie wünschen wir Ameländer.😁
So langsam kommt Routine in unser Lagerleben. Die ersten Highlights (Gruppentag und Olympiade) sind leider schon vorbei, der Hof und die Spielmöglichkeiten sind ausgekundschaftet und die Kinder und Leiter kennen sich mittlerweile auch außerhalb ihrer Gruppe bestens, sodass die Beschäftigungsmöglichkeiten unerschöpflich wirken.
Nach dem Showabend am Sonntag, weckte uns am Montag zunächst mal wieder die Sonne Amelands, die es bisher wirklich gut mit uns meinte. Nach dem Frühstück gab es dann vielfältiges Gruppenprogramm. Manche Gruppen gingen Einkaufen, sodass die Kinder ihre Süßigkeitenvorräte wieder auffrischen konnten (Postkarten wurden auch eifrig gekauft. Vielleicht kommen bald erste Briefe an).
Andere Gruppen spielten in den Dünen oder am Hof (Völkerball ist weiterhin der Hit) oder bastelten in ihren Gruppen. Dabei bekamen die Kinder noch die Chance beim Leitertausch auch die anderen Leiter zu nerven ...
Nachmittags (nachdem wir uns mittags mit Spaghetti Bolognese gestärkt haben) gab es ebenfalls normales Gruppenprogramm. Dieses reichte von einer Fotorallye, über Baseball bis hin zu Fußballgolf in den Dünen.
Auch am Dienstag ging es mit Programm in den Gruppen weiter. Ähnlich wie am Vortag spielten die Gruppen in den Dünen, am Hof oder gingen zum Deich. Abends gab es dann noch ein großes Fußballspiel mit nahezu allen Jungen, das allen riesigen Spaß machte.
Am Mittwoch stand dann die Fahrradtour auf dem Plan. Dort können die Kinder mal über die gesamte Insel fahren und auch den Leuchturm bewundern. Morgens machte das Wetter uns noch Sorgen, da etwas nieselte. Der Tag war aber ein voller Erfolg! Gegen Mittag klarte der Himmel auf und die Kinder hatten großen Spaß. Dieses Jahr haben es sogar alle Gruppen sowohl zum Leuchturm als auch zum anderen Ende der Insel nach Het Oerd geschafft.🥳
Um den Kochteam einen Tag frei zu geben, haben die Leiter das Kochen übernommen und auch das hat zum Glück geklappt und die Kinder mussten nicht hungern.
Bei uns ist also alles gut 👍
Liebe Grüße
Kommentare
Kommentar veröffentlichen